Institut für BWL

Das Institut für BWL wurde zeitgleich mit der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock im Jahr 1990 gegründet.

Im Institut vertreten sind jene Lehrstühle und Professuren, die auf Allgemeine  Betriebswirtschaftslehre spezialisiert sind.

Assoziierte Lehrstühle:

Abgeleitet aus den Arbeitsschwerpunkten der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät konzentriert sich das Institut für BWL vor allem auf die Lehre und Forschung zum Dienstleistungsmanagement und zu den Dienstleistungsmärkten. Im Wintersemester 2009/2010 wurde der Masterstudiengang „Dienstleistungsmanagement“ eingeführt. Aktuell geht der neue Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre zum Wintersemester 2021/22 an den Start.

Gegenwärtig ist Prof. Dr. Bernd Marcus Institutssprecher.

www.bwl.uni-rostock.de/